SEO für Bilder

Die Bildersuche bei Google & Co ist heutzutage überhaupt nicht mehr weg zu denken. Immer mehr Internetuser suchen auch hier ganz gezielt nach Produkten wenn sie etwas kaufen möchten. Oftmals sagt ein Bild viel mehr aus als man es mit tausend Worten ausdrücken könnte. Wer also auch hier über die Bildersuche Neukunden gewinnen möchte sollte seine Homepage auch für die Bildersuche optimieren lassen. Die Werbeagentur aus Heidelberg  befasst sich schon seit langer Zeit mit diesem Thema. Wir haben viel Fachwissen und die notwendige Erfahrung um zu wissen worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung für Bilder besonders ankommt und was man besser nicht tun sollte.

Sicherlich weiß heutzutage jeder Webmaster von Stark Marketing das man seine eigene Internetseite für Suchmaschinen optimieren kann. Etwas weniger Bekannt ist jedoch noch das dies auch für Bilder und Videos möglich ist. Da hier der Konkurrenzkampf noch nicht ganz so hart ist wie bei der üblichen Webseitenoptimierung können bei der Suchmaschinenoptimierung für Bilder oftmals leichter und schneller die ersten Erfolge erreicht werden. Immer wieder werden wir gefragt ob es denn überhaupt möglich sei SEO für Bilder zu betreiben und was man denn noch machen kann außer nur das Bild an sich digital zu bearbeiten. Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten wie man Bilddateien für Google & Co optimieren kann. Suchmaschinen können das Bild an sich überhaupt nicht für ihre Suchergebnisse indizieren und auswerten. Aus diesem Grund ist es absolut unerlässlich den Suchmaschinen die zwingend notwendigen Informationen über die Bilddateien eben auf andere Weise zugänglich zu machen. Die Firma Webeintragprofi weiß genau welche Möglichkeiten es hier gibt und wie diese auch umgesetzt werden können. Die Suchmaschinenoptimierung für Bilder und Videos funktioniert teilweise genau so wie die übliche Webseitenoptimierung auch aber es gibt einige sehr entscheidende Punkte die hier anders sind.